Herbst 2010

Fast ein Jahr ist vergangen, seit ich den letzten Blog geschrieben habe.Viel ist geschehen in dieser Zeit.

Unsere Familie ist um einiges größer geworden, zumindest was die Tiere betrifft Smiley.Wir haben jetzt 2 Hunde, 3 Katzen,ein Zwerg-Widder-Kaninchen und einen Alexandersittich.Unsere Familie gewöhnt sich langsam an den Gedanken, das ein Platz für immer leer bleiben wird.Die Kinder eher als die Erwachsenen.Es ist wieder die Zeit der Besinnlichkeit,der Erwartung auf die kommenden Ereignisse.Meine Kinder freuen sich besonders auf Halloween, Martinzug, Nikolaus und Weihnachten zumindest die Jüngeren.Philipp lässt sich in diesem Monat freiwillig mustern um dann für 29 Monate zum Bund zu gehen.Er will damit testen, ob dies wirklich der richtige Weg ist.

Stephan wird in diesem Monat schon 23 Jahre alt und ist ein erfolgreich geprüfter Fahrzeuglackierergeselle Smiley.

Philipp hat übrigens das Abitur geschafft. Svenja ist was ihre schulischen Leistungen betrifft, schon jetzt von allen mit Abstand die Beste hier aus unserer Familie.sogar besser als ihr Vater in dem Alter.Eine super Schachspielerin ist sie außerdem.Einen Pokal und mehrere Urkunden besitzt sie schon,obwohl sie ja erst seit einem Jahr dabei ist.

Jasmin hat die Chance den Hauptschulabschluss zu machen.Ihre Leistungen sind auch ganz klasse.Maja geht mittlerweile richtig gerne in den Kindergarten und redet auch mit den Kindern und den Kindergärtnerinnen, was sie bis zum August überhaupt nicht getan hat.Vanessa ist in der Schule recht gut und unsere “Doofe” Smiley mit geöffnetem Mund, weil sie immer auf der Leitung des Begriffs steht.Vanessa eben.

Und ich bin eben Mama und führe eine GmbH…Geh mal,mach mal, bring mal und hol mir Smiley mit geöffnetem Mund…Aber ich bin immer noch glücklich dabei.

Ich werde versuchen in den nächsten Monaten wieder regelmäßiger Blogs zu veröffentlichen.

In diesem Sinne , alles Liebe Eure

KLARA

Hinterlasse einen Kommentar